Freitag, 27. September 2013

Debüt Challenge 2013/2014


Es ist mal wieder soweit: Die “Debüt Challenge” geht in ihre dritte Runde. Dabei soll es wieder einige Neuerungen geben, die euch hoffentlich gefallen werden, denn dieses Mal geht es zwar weiterhin nur um reine Debütromane, jedoch auch um Zusatzaufgaben, bei denen ihr Lose gewinnen könnt.

Die Challenge startet am 1. Oktober 2013 und endet am 31. Dezember 2014. Anmelden könnt ihr euch bis zum 30. November 2013. Solltet ihr euch nach dem 1. Oktober 2013anmelden, gelten auch immer nur dann die Bücher, die ihr seit dem Anmeldedatum gelesen habt.

Um den Einstieg in die Challenge zu erleichtern, wird es zwischendurch immer wieder Artikel über Debütromane geben.


Das Ziel der Challenge:
20 Debütromane lesen, die im Jahre 2013/2014 auf Deutsch erscheinen
Diese dürfen auch gerne für andere Challenges verwendet werden. Gleichzeitig gelten auch Hörbücher und Ebooks.


Wer kann teilnehmen?
Sowohl Blogger, als auch Nicht-Blogger. Die Nicht-Blogger sollten dabei aber auf einer anderen Plattform (Goodreads, Amazon, etc.) ihre Rezensionen veröffentlichen und verlinken, sodass ich die gelesenen Bücher hinterher nachvollziehen kann. Die Blogger sollten bitte eine Challenge-Seite anlegen, auf der ich die Fortschritte nachlesen kann.


Was ist neu?
Zu jedem Monatsanfang gibt es drei Zusatzaufgaben, von der ihr mindestens eine erfüllen müsst. Wer zwei oder sogar alle drei Aufgaben erfüllt, bekommt für jede Aufgabe ein Los zugesprochen.


Zum Gewinn:
Wer am Ende die meisten Bücher gelesen und rezensiert hat, erhält automatisch einen Gewinn.
Gleiches gilt für die Person, die die meisten Lose bei den Zusatzaufgaben erhalten hat.
Einen dritten Gewinner werde ich unter allen Teilnehmern auslosen, die die Mindestanzahl für die Romane geschafft haben.


Ich freue mich sehr auf diese Challenge und ich hoffe ich kann auch noch andere davon überzeugen mit zu machen und sich zu beteiligen. Es wird bestimmt ein großer spaß. Falls ihr euch auch dafür interessiert, dann meldet euch bei:




Viel spaß beim lesen
Veilchen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen