Freitag, 18. Oktober 2013

"Kirschsommer" von Anneke Mohn

Inhalt:


In Jules Leben geht gerade alles drunter und drüber. Sie hat Liebeskummer, Probleme bei ihrer Agentur. Weil ihre Großmutter ins Krankenhaus muss passt Jule auf das Haus ihrer Großmutter auf. Zu dem Haus gehört auch ein Kirschgarten ein Fremdenzimmer. Um ihrer kranken Großmutter unter die Arme zu greifen macht sie sich im Garten nützlich und kümmert sich um die Kirschen.

Als es überraschenderweise einen Übernachtungsgast gibt, kümmert sie sich auch um ihn. Vom ersten Moment an findet sie Sebastian Hofstetten sympatisch. Er untersucht mithilfe von Obst aus alten Weingläsern die Wetterveränderung.

Um Sebastian zu helfen macht Jules sich auf die Suche nach alten Weingläsern, dabei findet sie im Keller des Hauses ein Kirschglas und einen Liebesbrif aus dem Jahr 1945. Welches Familiengeheimnis verbirgt sich dahinter? Kann es Jule helfen, ihr eigenes Herz zu heilen?


Meine Meinung:


Das ganze Buch hüllt den Leser in eine Duftwolke voller Emotionen und Sommerromantik. Alles in den wird sehr blumig beschrieben. Die Geschichte wird sehr bildlich beschrieben. Ich konnte alles vor meinem Inneren Augen sehen, weil es einfach unglaublich gut beschrieben ist.
Jule wirkt ein bisschen naiv, aber sonst ist das Buch wirklich gut, auch wenn es teilweise etwas vorhersehbar ist.


Fazit: 


Der Roman ist wirklich sehr schön und vor allem romantisch. Wenn man auf Dramen und Liebesgeschichten steht ist das Buch ein wirkliches MUSS. Mein Fall war es nicht unbedingt, aber es war trotzdem schön zu lesen und ich kann es nur weiter empfehlen.


Viel Spaß beim lesen,

Veilchen*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen