Dienstag, 29. Oktober 2013

"Rush of Love - Verführt" von Abbi Glines

Inhalt:


Die Hauptperson ist Blaire, sie ist 19 Jahre alt und hat er vor kurzem ihre Mutter verloren, die sie Jahrelang gepflegt hat. Weil sie verzweifelt ist und nicht weiß so sie hin soll geht sie zu ihrem Vater, der sie und ihre Mutter schon vor langer Zeit verlassen hat. Doch ihr Vater ist nicht zuhause, denn er macht Urlaub also trifft sie auf Rush, Grant und Nan ihre Stiefgeschwister. Rush erlaubt ihr vorübergehen in ihrem Haus bleiben zu dürfen. Rush ist ein Bad-Boy, der jeden Mädchen flach legt, dass ihm in die quere kommt. Grant ist der einzige der Nett ist zur Blair, Rush und Nan mögen Blaire überhaupt nicht.

Blaire findet schnell einen Job, wodurch sie plant so schnell wie möglich aus Rush' Villa auszuziehen und von der Familie weg zu kommen. Jedoch hegt Blaire für Rush Gefühle und diese Gefühle machen es ihr schwer von ihm los zu kommen. Jedoch gibt es ein großes Geheimnis um Rush und Nan das Blaire nicht erfahren sollte.


Meine Meinung: 


Interessante und faszinierende Geschichte, dass hat dieses Buch auf jedenfall, aber es beginnt doch sehr Klischee haft, ihre Mutter ist Tod und ihre "bösen Stiefgeschwister" (böse Stiefschwestern, aus welchem Märchen mir das wohl bekannt vorkommt ;)) hassen sie. Aber Trotz den Klischees ist es eine wirklich coole Geschichte und ich werde auf jedenfall noch band zwei und drei der Trilogie lesen.

Blaire hat zu Anfang mein Mitleid geweckt und wirkte etwas weinerlich und absolut verzweifelt. In ihrer Situation wäre es mir vermutlich ähnlich ergangen, aber es war trotzdem sehr Klischeehaft.

Weglegen konnte ich das Buch trotz der Klischees jedoch trotzdem nicht, ich weiß nicht genau warum, aber es hat mich einfach gefesselt und ich wollte natürlich unbedingt wissen, was das große Geheimnis ist um das es geht, aber das war es im Endeffekt wirklich wert. Den zweiten Teil habe ich bereits bestellt, jetzt warte ich nur noch auf das hübsche braune Päckchen von Amazon.

Sonderlich viel gibt es finde ich jedoch nicht zu sagen, es ist halt eine Liebes-Hass-Dramen Geschichte, aber das Spannendste möchte ich natürlich nicht verraten also bin ich jetzt lieber still und hoffe einfach darauf das ihr mir glaubt und das Buch lest.


Fazit:

Wenn man Klischees nicht unbedingt hasst, ist das Buch wirklich empfehlenswert, auch deshalb weil es sehr angenehm zu lesen ist und auch "kleines" Bisschen mitreisend. Lasst euch von dem plätschernden Anfang nicht täuschen es wird um einiges besser und ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.


Viel Spaß beim lesen,

Veilchen *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen