Mittwoch, 23. Oktober 2013

"Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz

Inhalt: 


In dem Buch geht es um die 17-Jährige Emily aus München, die von ihrer verstorbenen Mutter einen Brief bekommt, indem steht das sie nach Hollyhill, England reisen soll. Hollyhill war vor langer Zeit die Heimat ihrer Mutter, deshalb bricht Emily auf um die Vergangenheit ihrer Mutter zu ergründen. Doch gibt es ein Problem weder auf Karten noch im Internet findet Emily irgend eine Information über Hollyhill, über Dartmoor, wo Hollyhill sein sollte findet sie eine Menge jedoch nichts über die kleine Ortschaft. Ohne genauen Plan wo sie überhaupt hin muss macht Emily sich auf den Weg. In Dartmoor scheint auch niemand die gesuchten Ortschaft zu kennen. Richtig unheimlich wird es als Emily Matt trifft, denn noch bevor sie ihn kennen gelernt hatte, hat sie von ihm geträumt. Matt mit Emily mit, weil sie keine Ahnung hat wo sie überhaupt gelandet ist, und er behauptet zu wissen, wo sie hin muss.

Matt bringt Emily also nach Hollyhill mit, wo sie freundlich, aber zurückhaltend aufgenommen wird. Die Stadt hütet ein Geheimnis und nun ist es an Emily heraus zu finden, was die Stadt verbirgt und vorallem, was das mit ihrer Mutter zu tun hat.


Meine Meinung: 


Uiii eine wirklich aufregende Gesichte. Als klar wurde das in der Stadt etwas seltsames vorgeht, war ich gezwungen es auf einen Sitz fertig zu lesen, weil es wirklich sehr gut geschrieben und extrem spannend ist. Der Spannungsbogen ist Langezeit an der Spitze, vor allem weil ich einfach mit Emily mit gefiebert habe, ich wollte wissen, was in der Stadt vorgeht.
Außerdem wollte ich wissen, wieso Matt in Emilys Traum war, hat er etwas mit dem Geheimnis zu tun? Weiß er mehr als er vorgibt?
Wirklich mitreisend und spannend.
Alle Beschreibungen in dem Buch sind einfach wundervoll, man kann sich Hollyhill bildlich vorstellen und das macht es unglaublich realistisch. Auch ist das Buch in solch einem Stil verfasst, der dafür sorgt das man mit der Hauptprotagonistin, einfach mit fiebern MUSS.

Eine Sache gibt es die mir nicht wirklich gefallen hat, das Cover von dem Buch ist einfach schrecklich. Ich bin ein Mensch, der Bücher nach zwei Kriterien aussucht, Inhalt und Cover. Das Cover macht mich auf die Bücher aufmerksam und leider kommt es vor das mich ein schlechtes Cover etwas negativ beeinflusst und diese Meinung ist dann nur durch eine wirklich gute Geschichte zu ändern. Dieses Buch fällt genau in diese Kategorie und eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor es zu lesen, jedoch hat mich eine gute Freundin von mir davon überzeugt, dass das Buch wirklich lesenswert ist, also dachte ich mir, Pfeif drauf, und dann hab ich es gelesen.


Fazit: 


Ich kann  es nur weiter empfehlen und hoffe das ihr euch nicht von dem Cover abschrecken lasst, das wäre unglaublich schade vor allem weil es einfach so unglaublich gut ist.


Viel Spaß beim lese,

Veilchen *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen