Dienstag, 12. November 2013

"Engelsnacht" von Lauren Kate

Inhalt: 


Der Fantasy Roman handelt von der 17-Jährigen Lucinda Price. Sie ist noch neu auf einem Internat für schwer erziehbare Jugendliche, als sie Daniel Grigori kennen lernt. Er ist unheimlich anziehend und attraktiv, aber auch sehr zurückhaltend. Luce hat das seltsame Gefühl Daniel schon einmal gesehen zu haben, aber sie kommt einfach nicht dahinter woher sie ihn zu kennen glaubt. Daniel geht ihr aus dem Weg und macht ihr sehr deutlich klar sie, dass er sie hasst. Aber immer wenn Luce etwas seltsames passiert ist Daniel in ihrer Nähe, wodurch er ihr öfter das Leben rettet. Cam ist ein anderer Schüler, der vom ersten Tag an um Luce wirbt nur hat er keinen Erfolg. Langsam kommen sich Luce und Daniel immer näher bis Luce sein großes Geheimnis lüften kann. Daniel ist ein gefallener Engel. Sie erfährt noch ein großes Geheimnis, aber dieses Mal geht es um sie selbst. Luce ist dazu verdammt alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden. Sie verliebt sich jedesmal wieder in Daniel und sobald sich die Beiden näher kommen stirbt Luce... 


Meine Meinung:


Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Am Anfang ist es verwirrend und ich habe mich nicht ganz ausgekannt. Aber um so mehr ich bin hinein gelesen habe, desto mehr habe ich das Buch verschlugen. Die Gesichte ist sehr gut und vor allem die Charaktere sind beeindruckend und einfach prickelnd. Ich finde Daniel einfach toll, wobei ich Cam noch mehr mag. 
Hin und wieder erinnert mich der Roman stark an Twilight, aber im großen und ganzen enthält der Roman eine eigene Geschichte und eigene Charaktere und natürlich einen eigenen Handlungsstrang. 

Gerade der Anfang wo Luce neu an der Schule ist und Daniel kennen lernt, der sie zu hassen scheint, obwohl er sie eigentlich begehrt erinnert stark an Twilight. Nur hat Engelsnacht mehr Hintergründe und eine bessere Geschichte. Wie Luce im Roman ist hängt mit ihrer seltsamen Vergangenheit zusammen. Sie ist nicht von Grund auf naiv und zerstörerisch.

Die Geschichte und vorallem der Schreibstil von Lauren Kate regen an weiter zu lesen und das Buch nicht aus der Hand zu legen. Man bekommt einfach dieses Verlangen immer zu wissen wie es mit Daniel und Luce ausgeht und genau das braucht ein Buch um gut zu sein. Wenn mich ein Buch nicht fesseln kann ist es nicht gut genug. Das Cover ist auch sehr schön, es hat etwas... Engelhaftes... anders kann ich es einfach nicht beschreiben und zugleich etwas dunkles, etwas böses. 
Nachdem ich das Buch gelesen hatte habe ich  mir direkt Band zwei und drei bestellt, bis ich diese Teile lesen, wird zwar noch etwas Zeit vergehen, aber ich freue mich schon sehr darauf. 


Fazit: 


Bei diesem tollen Roman verbindet die Autorin eine tolle Geschichte über Engel (von denen es, meiner Ansicht nach, zuwenig gibt) mit außergewöhnliche Charakteren und dazu einem fesselnden Schreibstil, genau das Richtige für Bücherwürmer, wie mich.


Viel Spaß beim lesen, 
Veilchen *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen