Samstag, 9. November 2013

"Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas

Inhalt: 


Julia ist neu an der Schule, schnell findet sie Freunde in einer Clique bestehend aus wohlhabenden Schülern. Mit einem gut aussehenden Jungen aus dieser Clique kommt sie zusammen, Felix. Sie macht einen glücklichen Eindruck, aber der Schein trügt, da sie ihren Freunden nicht die Wahrheit über sich sagt. Sie lügt über ihre Vergangenheit und auch über ihren Lebensstandard. Auch Felix erzählt sie nicht die Wahrheit. 
Außerdem gibt es noch den Einzelgänger Nikolaos, kurz Niki. Er ist der Außenseiter in der Klasse und scheint Julia geradezu magisch anzuziehen. Angeblich hat Niki die Gabe mit Toten zu sprechen. Julias Freunden halten nichts von Niki und meiden ihn so gut es geht. 
Eines Tages will Niki mit Julia reden, sie geht darauf ein und Niki erzählt ihr, das Julias kürzlich verstorbener Großvater mit ihr sprechen möchte. Julia hält Niki für verrückt, schließlich bringt er sie dazu ihm zuzuhören. Anscheinden hat ihr Großvater noch einen Wunsch den Julia ihm erfüllen soll. 


Meine Meinung: 


Der Klappentext klang unglaublich toll, deshalb habe ich mir das direkt gekauft, nur wurde meine Hoffnung etwas im Stich gelassen. Die Idee für die Geschichte ist einfach genial, aber die Autorin hat es einfach nicht geschafft dieses Gefühl richtig rüber zu bringen. Dem Roman fehlt einfach der Pepp. Als Niki Julia angesprochen hat, dachte ich jetzt wird es besser. Die Spannung steigt, aber es ist einfach zu schnell wieder vorbei. 
Eigentlich dachte ich bei dem Roman handelt es sich um einen schönen Liebesroman, mit dem Spannenden Extra, dass Niki mit Geistern sprechen kann, aber es entsteht eine gewisse Dreiecks Beziehung zwischen Julia, Felix und Niki, wogegen ich an sich nichts habe, aber es ist alles so typisch, dass es einfach langweilig wird. 

Zum Cover muss ich noch etwas sagen, denn ich finde es einfach nur unglaublich schön. Das schwarz-weiß mit der bunten Schrift schaut nicht nur schön aus, sondern vermittelt auch einen leicht gruseligen Touch, der der Geschichte entsprechen soll. Auf dem Cover sieht man ein Pärchen vielleicht Julia und Niki, aber einen Leichnam unter der Erde, dabei denke ich an den Großvater. Im Großen und Ganzen ein tolles Cover. 


Fazit: 


Das Buch ist nicht schlecht, aber es hält auch nicht was es verspricht. Vielleicht geht es aber nur mir so. Wenn ich mal wieder gut gelaunt bin, werde ich es noch einmal lesen und vielleicht gefällt es mir beim zweiten Mal besser.


Viel Spaß beim lesen,
Veilchen *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen